Geschichte des Betriebes

Liebe Kunden,

1953 gründete mein Großvater Nikolaus Wolf unsere Firma. Danach führten mein Vater Wendelin und seine Schwester Katharina den Betrieb über 50 Jahre lang. Ich arbeite seit 1979 im Betrieb und übernahm 2012 nach dem Tod meines Vaters die Geschäftsführung. Seitdem arbeiten wir überwiegend als Familienbetrieb und beliefern viele Metzgereien in der oberbayerische Region sowie Betriebe in Österreich.

Lange Jahre sortierten wir hauptsächlich Rohware von Schafdärmen, danach wurden auch vermehrt Schweinedärme und Rinderdärme verarbeitet.

Seit der BSE-Krise 2001 haben wir uns zunehmend und sehr erfolgreich auf das „tuben“ der Därme spezialisiert.

Renate Rieder

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 16.29.29Videobeitrag des BR (2015)

Video: 2015 hatte wir Besuch vom Bayerischen Rundfunk. Die Minireportage über unseren Betrieb können Sie unten öffnen.